Wie 2017 DEIN Jahr werden kann – und warum der Glaube Berge versetzen kann!
Mal ganz ehrlich… du nimmst eine Pille und dann soll dein Kopfweh sich auflösen? Deine Firma ist für dein mentales Wohlergehen zuständig? Der Staat hat dir und uns alles eingebrockt?
Wen kannst Du noch verantwortlich für deine Launen, dein Sein und dein Leben machen?!
Aber klar, es ist viel viel einfacher zu glauben, dass man selbst Nichts an einer Situation verändern kann. Das war übrigens das Stichwort: Glaube!
Ich mache es dir sogar jetzt ganz einfach: Glaube an das, was du dir wünschst – das ist das Geheimnis. Und weil das so einfach ist, solltest du noch dieses Jahr damit aufhören, an quälende Angst, Versagen, falsche Überzeugungen oder sonst dich krankmachende Symptome zu denken.
DAS, was du denkst, das ist die Wirkung, die du hervorrufst!
Ja, es wird immer Enttäuschungen, Schmerz, Hoffnungslosigkeit oder Misserfolge geben.…aber es ist deine Energie, deine Macht, wie du diese ertragen wirst. Es liegt an dir, dein Unterbewusstsein so programmieren, dass Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zum Alltag wird.
Du bist weder einer Situation hilflos ausgeliefert noch liegt es in der Macht deines Umfelds für dich Verantwortung zu übernehmen. DU allein lässt Zweifel und Negatives zu!
Ich möchte dir nicht sagen, dass du nicht Ängste oder Selbstzweifel haben darfst. Das habe ich manchmal auch. Aber ich schau immer danach, was ich verändern muss, um meine positive Energie zurückzubekommen. Ich möchte ein glückliches Leben. DAS ist meine bewusste Entscheidung!
Ich wäge auch nicht dauernd ab, spiele Szenarien mehrfach durch, analysiere mich oder mein Gegenüber von vorne bis hinten, ich frage mich auch nicht zehntausend Mal, ob Das oder Das die richtige Entscheidung ist.…und.…ich hülle mich nicht selbst in Watte und setze mich auf die Reservebank meines Innersten! Sich kleinmachen, ducken, zurückziehen bringt dich nicht voran.
Woran glaubst Du?
Bist du voll Zuversicht und Selbstvertrauen? Stehen deine Wünsche und dein Glaube an die Erfüllung wirklich im Einklang?
Was wünscht du dir für 2017? Was sind deine Ziele? Was möchtest du auf keinen Fall mehr und welche Weichen möchtest du stellen? Wer soll dein Leben begleiten? Möchtest du glücklich sein?
Bedenke bei deinen Antworten, dass es NICHT darum geht, wie du deine Ziele oder Wünsche erfüllen kannst, sondern nur darum, WAS deine Wünsche sind! Ehrlich und aufrichtig!
Und der nächste Schritt ist…spüre deine Wünsche! Stell sie dir in allen Bildern und Farben vor. Erlebe dieses wunderbare Gefühl, die Freude an dem Wunsch. Mach sie dir bewusst!
Wenn du an deine Wünsche wirklich glaubst, dann bedeutet das auch, dass du deine Verhaltensmuster ändern musst. Dein Unterbewusstsein, deine bisher fehlgeleiteten alten Glaubensmuster werden vielleicht rebellieren! Raus aus deiner bequemen und ach so kuscheligen Komfortzone, wenn du es wirklich willst! Ansonsten wirst du nämlich wieder in deinen Modus zurückfallen, der da heißt: „Mir ist alles zuviel“ … „Ich schaffe das nicht“ ….
Und ruck zuck steckst du erneut in deiner Vergangenheit fest und suhlst dich in deinen alten Trampelpfaden!
Deshalb ist es sooo wichtig, seine wahren Wünsche zu kennen und klare Ziele zu haben. Nur dann, erschaffen wir durch den Glauben an die Erfüllung auch die damit verbundene Realität.
Immer wieder hört man auch das Wort „im Flow“ sein. Ich bleibe ja lieber bei deutschen Wörtern…aber in diesem Fall muss ich zugeben, das passt schon 🙂 Wenn du endlich anfängst deine Wünsche umzusetzen und den Weg beginnst zu gehen, kommst du in den Flow! Lauf einfach los!
Steine und Schilder liegen und stehen überall. Aber daran wächst du nur, wenn du es annimmst!
Wenn Du an deine Ziele glaubst, wird dein Umfeld darauf reagieren! Es wird Menschen geben, die dich auf dem Weg begleiten, dich anfeuern. Es wird aber auch immer Nörgler und Besserwisser geben. Nimm es nicht persönlich. Sie haben ihre eigene Geschichte. Du bist ihnen jedenfalls Kilometer voraus.
Wenn du an dich und deinen Weg glaubst, an deine Wünsche und Veränderungen, dann besitzt du die Macht über dich frei zu entscheiden. Werde dir bewusst, welche Gedanken in deinem Inneren wohnen und welche Gefühle du damit auslöst. So kannst du jeden Tag aufs Neue entscheiden, wie du dich verhalten willst!
Ist dir was aufgefallen bei diesem Text?!? Ich habe bewusst nur von Wünschen und Zielen gesprochen. Nicht aber von Erwartungen! Es geht immer nur um die Gegenwart. Das Hier und Jetzt. Erfreue dich über jedes noch so kleine Ziel, über jeden Teilerfolg. Erwarte nicht, dass du dein Ziel, deinen Vorsatz sofort erfüllen kannst. Der Erfolg deiner Veränderungen besteht nicht darin, sein Glück davon abhängig zu machen. Er besteht darin, seinem Tun und Sein positiv entgegenzutreten.
Egal, ob du heute beginnst oder morgen…such dir bewusst das Gute in jedem möglichen Moment, in jeder möglichen Situation. Konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben. Es gibt unzählige davon! Tue dies aber nur, wenn du wirklich glücklicher leben möchtest 😉
Ich will! Auch in 2017!
Alles Liebe für dich für dein NEUES JA(HR)!
Danke, dass du mich begleitest auf meinem Weg.
Deine Verena