Hypnose – und wie sie mir half!
Ich befinde mich im Moment in Dänemark. In LØKKEN! Ein mystischer Ort, der auch ganz viel Geschichte in sich trägt. Für mich bedeutet dieser Ort immer wieder, dass ich Kraft tanken kann, das wilde Meer mir zu Füssen liegt und der Begriff „Endlosigkeit“ hier wohl seinen Ursprung bekommen hat.
Es war an einem Sommertag, an dem ich mit meinem Lebensgefährten auf dem offenen Meer segelte. Ein wunderschöner Tag bis zu dem Zeitpunkt, als der Sturm kam. Gigantische Wellen, Gewitter und tosender Wind. Es war für mich ein unbeschreiblicher Gefühlsmix aus Angst, Frieden, Respekt, Verbundenheit, Aufgewühltheit… und dem Vertrauen in meinen Partner, dass er uns sicher an Land bringt. An diesem Tag verstarb mein Ex-Mann, mit dem ich 17 Jahre meines Lebens verbrachte.
Auch ich war gut im Verdrängen, im Ignorieren von Körpersignalen, im vermeintlichen Austricksen der eigenen Psyche. Aus 9 Stunden Arbeit wurden gerne mal 11 oder 12 Stunden und ansonsten bietet unser Leben ja reichlich Möglichkeiten der Ablenkung. Doch irgendwann.…und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sich reflektiert und Anzeichen als Zeichen akzeptiert, dann fühlt man die Ohnmacht. Und spätestens dann, stehst Du wieder vor den 2 Möglichkeiten. Du kannst Dich als Opfer fühlen und in Deinem eigenen Sumpf untergehen oder Du veränderst Dein Befinden. Lässt es nicht zu, dass Alpträume Dich heimsuchen, Trauer Dich auffrisst, Zorn, Ärger, Angst Deine Psyche belastet. Denn jede schmerzende Belastung unserer Psyche, wird irgendwann zur Gefahr für die Seele und den Körper.
Ich hatte das Glück, eine wunderbare Hypnose-Therapeutin (DANKE liebe Steffi Schenk) kennenlernen zu dürfen. Ich quälte mich seit Monaten tagsüber und nachts mit meiner „Ohnmacht“ herum. Meine Kopfschmerzen waren unerträglich, mein Magen rebellierte, Schlafstörungen und Tag- und Nachtträume besetzten meinen Alltag. Ein Alltag, der meinen Job und mein Leben mit meinem Partner gefährdete.
Es gibt einen wahren Spruch: „Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, Leben muss man es vorwärts…“ Durch die Hypnose war es mir möglich, meine vergangenen gemeinsamen Jahre und das damit verbundene endgültige Ende zu verstehen, in dem mein Unterbewusstsein die Chance bekam, die existierenden Prägungen zu heilen. Es war eine heftige Sitzung, aber seit diesem Moment habe ich meine Freiheit zurückbekommen und mein Herz und mein Verstand sind wieder ein Team.
Diese Kraft und Effizienz der Arbeit mit Hypnose hat mich dermaßen überzeugt und begeistert, dass ich dieses heilsame Werkzeug unbedingt weitergeben wollte. So absolvierte ich eine der besten zertifizierten und international anerkannten Hypnoseausbildungen ( NGH-National Guild of Hypnotics), um mein Wissen noch zu erweitern.
Meine Arbeit ist durch und durch voller Leidenschaft und Überzeugung hinsichtlich der Hypnose geprägt. Wertschätzend und vertrauensvoll ist mein Charakter und bildet die Grundlage für den Klienten und mich.
Warum ich Dir das erzählt habe? Weil ich Dir Skeptik und Ablehnung durch Unwissenheit nehmen will. Wenn Dich das Thema intensiver interessiert, dann schau mal auf meine Seite: http://www.vi-praxis.de/hypnose-fragen-und-antworten/
Egal an welchem Punkt Du Dich in Deinem Leben gerade befindest, es gibt immer eine Möglichkeit zu entscheiden und Deinen Wandel aktiv zu gestalten. Denk immer daran, es ist Dein Leben und Lieben!
Herzliche Grüße
Verena